Dezember 2020 17. Die drei großen, communitygestützten Open-Source-Bildungsplattformen ILIAS, Moodle und Stud.IP haben zusammen mit dem Bildungsportal Sachsen die Erklärung „Freie Software für freie Lehre!“ unter opensourcelms.de. überarbeitete Fassung vom 01. Hier die Eröffungs-Keynote mitsamt Grußworten aus dem Europäischen Parlament in Brüssel. Mein Stud.IP – Anmeldung bei Ihrem Stud.IP. Über 70 Stud.IP-Installationen unterstützen rund 600.000 Nutzerinnen und Nutzer, u.a. „ILIAS, Moodle und Stud.IP stellen das Rückgrat der Digitalisierung an deutschen Hochschulen dar“, sagt Cornelis Kater, Vorsitzender des Stud.IP e.V und Leiter der Arbeitsgruppe Lernmanagementsysteme des Hochschulforums  Digitalisierung. Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist mit rund 39.000 Studierenden eine der großen Forschungsuniversitäten Deutschlands. Das wikifolio Stroh zu Gold existiert seit 2013 und handelt Aktien. Januar 2021, Anschreiben an die Schulen nach Beschlüssen der MPK-Kanzlerin am 13. Die Erklärung, die Forderung sowie die Möglichkeit, die Erklärung zu unterzeichnen finden sich unter opensourcelms.de. Dezember 2020, Anschreiben an die Schulen nach Beschlüssen des Gesprächs der MPK-Kanzlerin am 25.11.2020 26. NUR für Schulen: Hotline für organisatorische Fragen, Montag bis Donnerstag 9:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr Freitag 09:00 - 12:00 Uhr. Anschreiben an die Schülerinnen und Schüler 16. Mit Version 4.5, die im Juni erschienen ist, wird Version 4 von Stud.IP noch runder. Februar 2021, Hinweise zur Gestaltung der Prüfungssituation im mündlichen Abitur ADD; 3. Juni 2020, Anregungen für AG-Angebote unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln 16. We would like to show you a description here but the site won’t allow us. Januar 2021, Informationen zum Wechselunterrich: Förderschulen 26. Wie belastbar diese digitale Infrastruktur ist, zeigt die aktuelle Situation: Pandemiebedingt findet Lehre im „digitalen Semester“ nur noch online statt und funktioniert dort besonders gut, wo Open-Source-Lösungen zum Einsatz kommen, an deren Entwicklung sich die Hochschulen beteiligt haben. Anfang des Jahres 2000 erschien Stud.IP in Version 0.1. Februar 2021, Informationen in anderen Sprachen:Arabisch / Bulgarisch / Englisch / Farsi / Französisch / Italienisch / Kroatisch / Russisch / Spanisch / Türkisch, Lernförderung für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf 15. Mit ihren fünf Fakultäten deckt sie das gesamte Spektrum der modernen Wissenschaftsdisziplinen ab – angefangen bei den Geisteswissenschaften und der Theologie über Medizin, Jura und die Wirtschaftswissenschaften … Unterstützt wird die Initiative durch das Hochschulforum Digitalisierung. Stud.IP lässt sich über kostenlose Erweiterungen an nahezu alle Bedarfe anpassen - und falls es noch nichts Passendes gibt, stehen Dienstleister für die Umsetzung aller Wünsche zur Verfügung. hat zusammen mit dem ILIAS e.V., der Moodle Hohschulcommunity und dem Bildungsportal Sachsen eine gemeinsame Initiative für communitybasierte Lernmanagementsystem verfasst. Einsteigen in die Open Source-Entwicklung. Januar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigen / Grundschulen, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigen / Förderschulen. Januar 2021 20. Februar 2021, Formular: Befreiung von der Maskenpflicht, Formular: Befreiung vom Präsenzunterricht auf Grundlage einer risikoerhöhenden Grunderkrankung, Handreichung Lüften und Raumlufthygiene 7. November 2020 (gültig nach den Herbstferien), Leitfaden für theaterpraktisches Arbeiten in Schulen 18. Deutsche Pornos und Porno findest du nur bei uns. November 2020, Leitfaden für den Sportunterricht 3. Schulhalbjahres 13. Januar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigen / Grundschulen 28. „Aber diese Vielfalt ist in Gefahr, weil immer mehr große Hersteller mit erheblichem Budget den Bildungsmarkt mit lizenzpflichtiger Software oder „Corporate Open Source“ fluten, auf deren Entwicklung die Bildungseinrichtungen keinen Einfluss haben“, so Cornelis Kater. Neugierig geworden? Februar 2021, Schulfahrten nach den Herbstferien 18. Schulhalbjahres, Anschreiben an die Schulen, Maßnahmen bis zum 22. Schulhalbjahr 2020/2021 15. David Berger begründet in 67 Sekunden, warum er trotz seiner CDU-Mitgliedschaft dieses Mal mit Erst- und Zweitstimme die AfD wählen wird. Juli 2020, Corona-Impfungen für das Grund- und Förderschulpersonal Schulschreiben, 24. Januar 2021, Albanisch / Bulgarisch / Chinesisch / Englisch / Griechisch / Italienisch / Kroatisch / Kurdisch / Polnisch / Russisch / Serbisch / Spanisch / Türkisch / Ungarisch, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigen / Förderschulen 28. November 2020, Anschreiben an die Schulen Informationen zum Ende der Herbstferien, 21. Hier gibt es Informationen zum Fach Mathematik in Berlin und Brandenburg sowie Unterrichtsmaterial für die Grundschule und Sekundarstufe. Dezember 2020, Abitur: Anschreiben an die Schulen 7. Dezember 2020, Hinweise zur Organisation und Durchführung der Ganztagsangebote vor dem Hintergrund der Beschlüsse vom 25.11.2020 1. Februar 2021, Leitfaden für musikpraktisches Arbeiten in Schulen 17. 1,130 Followers, 649 Following, 908 Posts - See Instagram photos and videos from David Berger (@davidbergerberlin) Stud.IP macht einen großen Sprung nach vorne. Hinweise für Ganztagsschulen vor dem Hintergrund der Bund-Länder-Beschlüsse vom 13. Juli 2020, Hygieneplan-Corona für Studienseminare in Rheinland-Pfalz 4. Hackerangriff auf moodle@RLP beeinträchtigt Fernunterricht Stand (06.01.21) Eiermarkt wird zur Müllhalde Stand (06.01.21) Abfallwirtschaft des Kreises macht die Ehrlichen zu den Dummen Stand (06.01.21) Kripo warnt erneut vor Anrufen “falscher Polizisten” Stand (06.01.21) Bauhof holt Weihnachtsbäume in der Kernstadt am 8. Januar 2021, Anschreiben an die Förderschulen 28. + 9. Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf! Im internationalen Vergleich ist das eine Besonderheit der deutschen Bildungslandschaft. Februar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigten / weitere Öffnungsschritte 26. Neunzig Prozent aller deutschen Hochschulen setzen auf quelloffene und lizenzkostenfreie Lernplattformen, mit denen Abläufe um Lehre, Lernen und Verwaltung digital unterstützt werden. Die data-quest GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister und Vertragspartner für alle Fragen rund um Anpassung, Betrieb und Support von Stud.IP. August 2020, LandesElternBeirat, Zeugniskonferenzen, Ausgabe der Halbjahreszeugnisse und Schulanmeldeverfahren zum Ende des 1. Januar 2021, Regelungen und Unterstützung zur Beruflichen Orientierung und zu Praktika an Gymnasien, Kollegs und Abendgymnasien, Regelungen und Unterstützung zur Beruflichen Orientierung, zu Praktika und zu BOM-Maßnahmen an Realschulen plus, Integrierte Gesamtschulen und Förderschulen, Schulfahrten im 2. Dezember 2020. Seit 20 Jahren arbeiten Hochschulcommunity, Vereine und data-quest kontinuierlich daran, Stud.IP auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und zu verbessern. und das Bildungsportal Sachsen haben zusammen mit der Erklärung  „Freie Software für freie Bildung“ daher einen zehn Punkte umfassenden Forderungskatalog aufgestellt, in dem u.a. Februar 2021, Berechtigungsschein zur Vorlage in Impfeinrichtungen, Versand von weiteren FFP2-Masken, Nachlieferung von Face Shields für die GRS+ und GRH sowie erweiterte Testmöglichkeiten 11. Der Stud.IP e.V. Sie befinden sich hier auf der zentralen Seite von Stud.IP. März 2021, Rahmenbedingungen der Leistungsfeststellung und -beurteilung unter Corona-Bedingungen im Schuljahr 2020/2021 22. Februar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigten 11. Das Fehlen einer nachhaltigen Basisfinanzierung der communitybasierten Entwicklungen führe langfristig zu einem Verlust von Bildungslösungen und in die Abhängigkeit von einzelnen Herstellern. Januar 2021 6. Stud.IP für Bildungsorganisationen und -verbände. Als Infrastruktur mit offenen Schnittstellen erlaubt Stud.IP die Integration von externen Systemen und Applikationen und wird dadurch zum Betriebssystem für Bildungseinrichtungen. Stud.IP e. V.Postfach 381537028 Göttingen, Telefon: +49 551 38 198 50E-Mail: post@studip.de. Januar 2021, Bulgarisch / Chinesisch / Italienisch / Kroatisch / Polnisch / Russisch / Türkisch / Ungarisch. Juli 2020, Dokumentation Einzelfördermaßnahmen Schülerinnen und Schüler, Pädagogischer Gedanke von Prof. Andreas Fröhlich, Handreichung Lernen gestalten im Präsenz- und Fernunterricht 12. Die Lernmanagementsysteme ILIAS, Moodle und Stud.IP sind an Schulen und Hochschulen entstanden und verfügen über Communities, die seit mehr als 20 Jahren die Weiterentwicklung stemmen. August 2020, Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung 13. Unter info@studip.de erreichen Sie einen Ansprechpartner, der mit Ihnen abklärt, ob und wie Stud.IP bei Ihnen eingesetzt werden kann! Januar 2021, Anschreiben an die Schulen nach Beschlüssen der MPK-Kanzlerin am 19. Kostenlos Porno und Pornos ohne Anmeldung auf BravoPornos. Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigten, Lernförderung für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf, Versetzung und freiwilliges Wiederholen/Zurücktreten im Schuljahr 2020/2021, Rahmenbedingungen der Leistungsfeststellung und -beurteilung unter Corona-Bedingungen im Schuljahr 2020/2021, Hinweise zur Gestaltung der Prüfungssituation im mündlichen Abitur, Änderung der Einbringverpflichtungen und weitere Ausnahmeregelungen in der Abiturprüfung im Schuljahr 2020/2021, Änderungen der Abiturprüfungsordnung und des Rundschreibens zur Abiturprüfungsordnung für das Schuljahr 2020/2021, Abitur: Anschreiben an die Schülerinnen und Schüler, Hygienemaßnahmen für die schriftlichen Abiturprüfunge in Ergänzung zum gültigen Hygieneplan Corona für Schulen, Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz, Befreiung vom Präsenzunterricht auf Grundlage einer risikoerhöhenden Grunderkrankung, Handreichung zur Maskenpflicht an Schulen, Merkblatt zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen bei Kindern und Jugendlichen, Hinweise zur Umsetzung von Klassenunterricht an den Grundschulen, Organisation und Durchführung der Betreuenden Grundschule, Ergänzende Hinweise für Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und/oder motorische Entwicklung sowie Förderschulen mit dem Bildungsgang ganzheitliche Entwicklung, Handreichung Lernen gestalten im Präsenz- und Fernunterricht, Organisation und Durchführung der Sprachförderung und des Herkunftssprachenunterrichts, Leitfaden für theaterpraktisches Arbeiten in Schulen, Leitfaden für musikpraktisches Arbeiten in Schulen, Hinweise für Ganztagsschulen vor dem Hintergrund der Bund-Länder-Beschlüsse vom 13. September im Netz statt. Januar 2021, ADD, Gemeinsames Elternschreiben Bussituation und EIP 25. Oktober 2020, Handreichung zur Maskenpflicht an Schulen 3. Februar 2021, Ergänzungen zum Schulschreiben: Gymnasium, IGS, berufliches Gymnasium Kolleg/Abendgymnasium, Freie Waldorfschule 26. Januar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigten nach Beschlüssen der MPK-Kanzlerin am 19. Schaue jetzt deinen gratis Porno an! Oktober 2020, Lüften in Schulen Handreichung des Umweltbundesamts, Richtig Lüften im Schulalltag Merkblatt des Umweltbundesamts, Merkblatt zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen bei Kindern und Jugendlichen 22. Sonntag, den 21. Juli 2020, Elternschreiben anläßlich der Sommerferien 2. Demnächst mehr an dieser Stelle. Januar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigten  7. August 2020, Allgemeine Hinweise für das Schuljahr 2020/2021 3. Januar 2021, Anschreiben an die Eltern und Sorgeberechtigten nach Beschlüssen der MPK-Kanzlerin am 19. März 2020, Änderung der Einbringverpflichtungen und weitere Ausnahmeregelungen in der Abiturprüfung im Schuljahr 2020/2021 8. Stud.IP Portalseite. November 2020, Lehrinnen und Lehrer vulnerabler Gruppen 16. Mit der kostenlosen eBay-App hast du Angebote, Bestellungen, deine beobachteten Artikel und vieles mehr immer auf dem Smartphone dabei. Zeichnen Sie mit! Dezember 2020, Hinweise zur Organisation und Durchführung der Ganztagsangebote vor dem Hintergrund der Beschlüsse vom 25.11.2020, Ergänzende Hinweise für die Organisation und Durchführung der Ganztagsschule vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens, Anschreiben zur Organisation und Durchführung des Ganztagsbetriebs im Schuljahr 2020/2021, Leitlinien zur Durchführung und Organisation der Ganztagsschule im Schuljahr 2020/2021, Anregungen für AG-Angebote unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln, Corona-Impfungen für das Grund- und Förderschulpersonal, Versand von weiteren FFP2-Masken, Nachlieferung von Face Shields für die GRS+ und GRH sowie erweiterte Testmöglichkeiten, Befreiung vom Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung, Anschreiben zur Verteilung von FFp2-Masken für Lehrkräfte, Hygieneplan-Corona für Studienseminare in Rheinland-Pfalz, Hinweise zur Durchführung der Orientierenden Praktika der Lehramtsstudierenden in digitaler Form, Auswirkungen der aktuellen Maßnahmen zur Corona-Eindämmung auf Schüler-betriebspraktika und Maßnahmen der Beruflichen Orientierung, Schulfahrten im 2.

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